muchtar al ghusain

wunde heimat

Die Gedichtauswahl für die vorliegende Sammlung wunde heimat ist mir im Laufe der letzten Jahre zugeflogen. Mir wurde es zum Bedürfnis, diesen Gedichten eine musikalische Gestalt zu geben. In der Erwartung, dass ihnen so noch eine Dimension hinzuwächst, machte ich mich auf den Weg, setzte mich ans Klavier oder nahm die Gitarre in die Hand. Ich traf auf Musiker, die Gefallen an meiner Musik fanden und zu einer Zusammenarbeit bereit waren. Um dem Gewicht der Gedichte gerecht zu werden, hat sich die Veröffent-
lichung zu einer CD mit Buch entwickelt. Susanne Topitsch hat dem Buch die Gesamtgestalt gegeben und ihre visuelle Umsetzung der Gedichte findet eine neue, ebenso zarte wie kraftvolle Ausdrucksform, die noch eine weitere Ebene eröffnet. Mit dem Verlag Königshausen & Neumann und dem Label Timezone Records haben sich Partner für die Veröffentlichung gefunden. Ich bin allen, die dazu beigetragen haben, dieses Herzensprojekt zu verwirklichen, sehr dankbar!
 
 
CD mit 14 Songs | Spieldauer 52:40 min | Buch mit 80 Seiten | Hardcover | Format 13,4 x 20,0 cm | 21 € | ISBN 978-3-8260-7733-3
Muchtar al Ghusain